Züchter, Züchten, Zuchtstätte

"Wenn wir mal die Blicke nach links und nach rechts schweifen lassen, wissen wir, dass wir alles richtig machen. „Wir sind eine anerkannte und staatlich geprüfte Zuchtstätte“ liest man oft, aber was steckt dahinter? Dahinter steckt 1-2 Besuche vom Veterinäramt und die Anmeldung und Zucht in einem Verein. Aber was gehört da Wichtiges zu, wenn man ein Züchter mit Leidenschaft und Liebe ist? Bei uns gehört dazu, ehrlich sein, alles für die Interessenten transparent halten, gesunde Tier, mit sauberen Linien züchten, SOZIALISIERUNG, denn schreiben kann man viel. Wir legen großen Wert auf Sozialisierung, denn wir möchten keinen ängstlichen Hund in sein neues Zuhause geben. Dazu gehören verschiedene Untergründe spielerisch in unserem Agility-Park austesten, die Welpen kommen in eine Babyschaukel, um den Gleichgewichtssinn zu stärken, das ist sehr wichtig für das spätere Autofahren, Bahnfahren usw. Es werden verschiedene Geräuschkulissen eingesetzt, wie die üblichen Alltagsgeräusche, Flaschen mit Steinchen gefüllt, die durch das Zimmer rollen, Rezeptionsklingeln und auch Luftballons, mit den die Kleinen spielen, sowie Knisterfolie als Untergrund. Dazu zählen auch die Spiegel auf Bodenhöhe.

Unser Team besteht aus mir, Bernadette die Züchterin und auch zertifizierte Hundetrainerin nach §11 TierSchG, der Nanny Sabine, die sich um die Hunde kümmert, wenn Bernadette anderen Verpflichtungen nachgehen muss, sowie Diana, die sich um die schriftlichen Dinge und PR kümmert, und natürlich externe Versicherungsagenten, Steuerberater und was ebenso für ein ordentliches Arbeiten gebraucht wird. Wir freuen uns über eine Besuchsterminabsprache, denn wir schreiben das hier nicht nur so, sondern wir leben es tatsächlich und darüber könne Sie sich live ein Bild machen. Wir freuen uns auf Sie :)

Züchter, Züchten, Zuchtstätte 1

Kontakt

Zwergspitz Pomeranian vom Finkenhain
Am Finkenhain 72
14822 Borkheide
033845/189170
zwergspitz-brandenburg@web.de
Öffnungszeiten
Mo - Sa
nach Vereinbarung